Ersatzteile und Zubehör

Benötigen Sie ein Nasenpolster oder ein Ersatzteil, damit Ihre Sonnenbrille wie neu aussieht und sitzt?

Sonnenbrillen-Fix-Zubehör

Wählen Sie aus unserem umfangreichen Ersatzteilangebot und wir senden es Ihnen kostenlos per Post zu.

Optischer Schraubendreher

Unser optischer Multitool-Schraubendreher verfügt über einen flachen Kopf, Kreuzschlitze und zwei Innensechskantschlüssel (2,2 mm und 2,4 mm). Perfekt zum Festziehen von Scharnieren und zum Anbringen von Gläsern in den meisten Sonnenbrillen.

Optical Screw Set

Optisches Schraubenpaket

Mit 6 Schrauben in 3 Standardgrößen finden Sie mit Sicherheit die, die Sie brauchen.

Mikrofaser-Sonnenbrillenbeutel

Unser hochwertiger Mikrofaser-Sonnenbrillenbeutel eignet sich perfekt zum Reinigen der Gläser und schützt Ihre Sonnenbrille vor Kratzern.

Ersatz-Nasenpads

Wie man bestellt

Bestimmen Sie zunächst, wie Ihre aktuellen Nasenpads an Ihrer Sonnenbrille befestigt werden. Am besten entfernen Sie Ihr
Mit den aktuellen Nasenpads können Sie so den genauen Montagestil bestimmen und deren Größe messen.
Klicken Sie auf den Montagetyp, den Sie haben, und dann können Sie sehen, was wir verfügbar haben.

Bestimmen Sie zunächst, wie Ihre aktuellen Nasenpads an Ihrer Sonnenbrille befestigt werden. Am besten entfernen Sie Ihre aktuellen Nasenpads, so können Sie den genauen Montagestil bestimmen und deren Größe messen. Klicken Sie auf den Montagetyp, den Sie haben, und dann können Sie sehen, was wir verfügbar haben.

Klicken Sie hier, um die einsteckbaren Nasenpads anzuzeigen

Nasenpads einschieben

Einsteck-Nasenpads werden durch eine kleine rechteckige Öffnung am Nasenbügel am Brillengestell befestigt.

Klicken Sie hier, um alle verschraubten Nasenpads anzuzeigen

Nasenpads einschrauben

Einschraubbare Nasenpads, die mit einer kleinen Schraube am Brillengestell befestigt werden.

Click to see all Clip on and Crimp nose pads

Nasenpads zum Aufstecken/Krimpen

Ein aufsteckbares oder aufsteckbares Nasenpad hat zwei Metallstiele, die sich um den Nasenpadstiel am Rahmen wickeln.

Klicken Sie hier, um System 3 Nasenpads anzuzeigen

System 3 Nasenpads

Einsteck-Nasenpads werden durch eine kleine rechteckige Öffnung am Nasenbügel am Brillengestell befestigt.

Klicken Sie hier, um nachträglich montierte Nasenpads anzuzeigen

Nachmontierte Nasenpads

Einschraubbare Nasenpads, die mit einer kleinen Schraube am Brillengestell befestigt werden.

Klicken Sie hier, um die verfügbaren Sugru-Farben anzuzeigen und mehr über Sugru zu erfahren

Sugru - ‘Mach dein eigenes’

Sugru Kann in jede Gummi-Nasenpolstergröße geformt werden.

So installieren Sie Nasenpads

Nasenpads einschrauben

Einschraubbare Nasenpads werden installiert, indem die kleine Schraube (normalerweise 1 mm) im Nasenschaft gerade so weit herausgeschraubt wird, dass sich das alte Nasenpad löst. Bitte entfernen Sie die Schrauben nicht vollständig, da sie schwer zu finden sind, wenn Sie sie fallen lassen.

Setzen Sie das neue Nasenpad in der gleichen Richtung wie das Original ein und schieben Sie dabei die Lasche des Nasenpads durch die Schaftaufnahme. Richten Sie das Loch in der Nasenpolsteraufnahme so gut wie möglich aus und ziehen Sie die Schraube dann wieder fest.

Nasenpads einschieben

Push-In-Nasenpads werden installiert, indem zuerst das Original-Nasenpad entfernt wird. In den meisten Fällen kann dies durch Ziehen am Nasenpolster und gleichzeitiges Festhalten des Nasenpolsterstiels erreicht werden. Es ist wichtig, den Stiel fest im Griff zu haben, da sich der Stiel verbiegt oder abbricht, wenn zu viel Druck auf ihn ausgeübt wird. Sie können die Nasenpolsterlasche auch mit einem Zahnstocher oder einem optischen Schraubenzieher durch den Empfänger schieben.

Nach dem Entfernen setzen Sie das neue Nasenpad in den Empfänger ein. Drücken Sie fest auf die Nasenpolsterfläche und halten Sie dabei die Rückseite der Vorbauaufnahme fest. Wenn es nicht ganz hineingeht, nehmen Sie eine Zange und decken Sie die Zähne des Pfahls mit einem Tuch ab. Drücken Sie das Nasenpolster ganz vorsichtig in den Stiel und belasten Sie den Stiel so wenig wie möglich.

Aus Gummi geformte Nasenpads

Gummigeformte Nasenpads sind den Push-in-Nasenpads sehr ähnlich. Es gibt viele Arten von geformten Gummi-Nasenpads, aber die meisten haben eine Aufnahme am Rahmen, an der das Gummi befestigt wird. Sie können das vorhandene Nasenpolster fest abziehen und das neue Nasenpolster auf die gleichen Aufnahmen aufschieben. Das größte Problem, das wir bei geformten Gummi-Nasenpads feststellen, besteht darin, dass es auf dem Markt so viele rahmenspezifische Designs gibt, dass es schwierig ist, Ersatz zu bekommen.

Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten:

Wenden Sie sich zunächst unter Angabe Ihrer Modellnummer direkt an den Sonnenbrillenhersteller und prüfen Sie, ob Ersatz-Nasenpads verfügbar sind. Wenn es sich um ein aktuelles Modell handelt, können Sie dort möglicherweise Nasenpads erhalten.

Alternativ hat Sunglass Fix ein neues Produkt namens Sugru auf den Markt gebracht. Wir verwenden es seit etwa 4 Jahren und es ist eine tolle Alternative, wenn Sie beim Hersteller keinen exakten Ersatz finden.

Sugru ähnelt Play Dough. Es lässt sich leicht in Form bringen, bevor es aushärtet. Sie können es an Ihre Fassung anpassen und Ihre Sonnenbrille aufsetzen, um eine perfekte Passform an Ihrer Nase zu erhalten. Sobald Sie mit den Nasenpads zufrieden sind, lassen Sie sie 24 Stunden lang sitzen, dann befestigen sie sich am Rahmen und werden zu einem festen, langlebigen, nicht schmierenden Gummi-Nasenpad.

So installieren Sie Nasenpads

Einschraubbare Nasenpads werden installiert, indem die kleine Schraube (normalerweise 1 mm) im Nasenschaft gerade so weit herausgeschraubt wird, dass sich das alte Nasenpad löst. Bitte entfernen Sie die Schrauben nicht vollständig, da sie schwer zu finden sind, wenn Sie sie fallen lassen.

Setzen Sie das neue Nasenpad in der gleichen Richtung wie das Original ein und schieben Sie dabei die Lasche des Nasenpads durch die Schaftaufnahme. Richten Sie das Loch in der Nasenpolsteraufnahme so gut wie möglich aus und ziehen Sie die Schraube dann wieder fest.

Push-In-Nasenpads werden installiert, indem zuerst das Original-Nasenpad entfernt wird. In den meisten Fällen kann dies durch Ziehen am Nasenpolster und gleichzeitiges Festhalten des Nasenpolsterstiels erreicht werden. Es ist wichtig, den Stiel fest im Griff zu haben, da sich der Stiel verbiegt oder abbricht, wenn zu viel Druck auf ihn ausgeübt wird. Sie können die Nasenpolsterlasche auch mit einem Zahnstocher oder einem optischen Schraubenzieher durch den Empfänger schieben.

Nach dem Entfernen setzen Sie das neue Nasenpad in den Empfänger ein. Drücken Sie fest auf die Nasenpolsterfläche und halten Sie dabei die Rückseite der Vorbauaufnahme fest. Wenn es nicht ganz hineingeht, nehmen Sie eine Zange und decken Sie die Zähne des Pfahls mit einem Tuch ab. Drücken Sie das Nasenpolster ganz vorsichtig in den Stiel und belasten Sie den Stiel so wenig wie möglich.

Gummigeformte Nasenpads sind den Push-in-Nasenpads sehr ähnlich. Es gibt viele Arten von geformten Gummi-Nasenpads, aber die meisten haben eine Aufnahme am Rahmen, an der das Gummi befestigt wird. Sie können das vorhandene Nasenpolster fest abziehen und das neue Nasenpolster auf die gleichen Aufnahmen aufschieben. Das größte Problem, das wir bei geformten Gummi-Nasenpads feststellen, besteht darin, dass es auf dem Markt so viele rahmenspezifische Designs gibt, dass es schwierig ist, Ersatz zu bekommen.

Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten:

Wenden Sie sich zunächst direkt an den Hersteller der Sonnenbrille, geben Sie Ihre Modellnummer an und prüfen Sie, ob Ersatz-Nasenpads verfügbar sind. Wenn es sich um ein aktuelles Modell handelt, können Sie möglicherweise Nasenpads von dort beziehen.

Alternativ hat Sunglass Fix ein neues Produkt namens Sugru auf den Markt gebracht. Wir verwenden es seit etwa 4 Jahren und es ist eine tolle Alternative, wenn Sie beim Hersteller keinen exakten Ersatz finden.

Sugru ähnelt Play Dough. Es lässt sich leicht in Form bringen, bevor es aushärtet. Sie können es an Ihre Fassung anpassen und Ihre Sonnenbrille aufsetzen, um eine perfekte Passform an Ihrer Nase zu erhalten. Sobald Sie mit den Nasenpads zufrieden sind, lassen Sie sie 24 Stunden lang sitzen, dann befestigen sie sich am Rahmen und werden zu einem festen, langlebigen, nicht schmierenden Gummi-Nasenpad.

Wir sind hier um zu helfen

Wir haben eine umfangreiche Liste mit häufig gestellten Fragen und Antworten, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Alternativ können Sie sich auch gerne an uns wenden, wenn Sie Probleme haben oder nicht finden, was Sie suchen.

Wir haben eine umfangreiche Liste mit häufig gestellten Fragen und Antworten, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Alternativ können Sie sich auch gerne an uns wenden, wenn Sie Probleme haben oder nicht finden, was Sie suchen.

Spares & Accessories

Need a nose pad or a spare part to get your sunglasses looking and fitting like new?

Sunglass Fix Accessories

Choose from our comprehensive spares and we’ll mail them to you for free.

Optical Screwdriver

Our multi-tool optical screwdriver has a flat head, phillips and two hex keys (2.2mm & 2.4mm). Perfect for tightening hinges and installing lenses in most sunglasses.

Optical Screw Set

Optical Screw Pack

With 6 screws in 3 standard sizes, you’re sure to find the one you need.

Microfiber Sunglass Pouch

Our high quality microfiber sunglass pouch is the perfect to clean the lenses and keep your sunglasses safe from scratches.

Replacement nose pads

How to order

Firstly, determine how your current nose pads mount to your sunglasses. It's best to remove your
current nose pads, this will allow you to determine the exact mounting style and measure their size.
Click on which mounting type you have and then you can see waht we have available.

Firstly, determine how your current nose pads mount to your sunglasses. It's best to remove your current nose pads, this will allow you to determine the exact mounting style and measure their size. Click on which mounting type you have and then you can see waht we have available.

Click to See All Push In Nose Pads

Push in nose pads

Push in nose pads attach to the glasses frame by a small rectangular opening on the nose stem.

Click to see all screw in nose pads

Screw in nose pads

Screw in nose pads attach to the glasses frame by a small screw.

Click to see all Clip on and Crimp nose pads

Clip on/crimp nose pads

A clip on or crimp on nose pads have two metal stems that wrap around the nose pad stem on the frame.

Click to See System 3 Nose Pads

System 3 nose pads

Push in nose pads attach to the glasses frame by a small rectangular opening on the nose stem.

Click to See Post Mount Nose Pads

Post-mount nose pads

Screw in nose pads attach to the glasses frame by a small screw.

Click to See Sugru Colous Avaialbe and Read More About Sugru

Sugru - ‘Make your own’

Sugru can be shaped into any rubber nose pad size.

How to install nose pads

Screw in nose pads

Screw-In nose pads are installed by unscrewing the small screw(usually 1mm) in the nose stem just enough to release the old nose pad. Please don't completely remove the screw as they are hard to find if you drop them.

Insert the new nose pad in the same direction as the original, pushing the nose pad tab through the stem receiver. Line up the hole in the nose pad receiver the best you can, then re-tighten the screw.

Push in nose pads

Push-In nose pads are installed by first removing the original nose pad. Most of the time this can be done by pulling on the nose pad while firmly holding the nose pad stem. It's important to get a firm grip on the stem as stems will bend or break off if too much pressure is applied to them. You can also use a toothpick or optical screwdriver to push the nose pad tab through the receiver.

Once removed, Insert the new nose pad into the receiver. Push firmly on the nose pad face while holding the back of the stem receiver. If it doesn't go all the way in, then get a set of pliers and cover the piler teeth with a cloth. Very gently squeeze the nose pad into the stem putting as little strain on the stem as possible.

Rubber moulded nose pads

Rubber Moulded nose pads are very similar to Push-in nose pads. There are many flavors of rubber moulded nose pads but most have a receiver on the frame that the rubber clips in to. You can firmly pull off the existing nose pad and push on the new nose pad on the same receivers. The biggest issues we find with rubber moulded nose pads is that there are so many designs on the market that are frame specific it's difficult to get replacements.

They are typically two choices:

First is to contact the manufacturer of the sunglasses directly and provide your model number and see if they have replacement nose pads. If it's a current model you might be able source nose pads from them.

Alternatively, Sunglass Fix has sourced a new product on the market called Sugru. We have been using it for about 4 years and it is a great alternative if you can't find an exact replacement from the manufacturer.

Sugru is similar to Play Dough. It is easily moulded into shape before it sets. You can mould it to your frames and put on your sunglasses to get a perfect fit to your nose. Once you are happy with the nose pads you let it sit for 24hrs and it secures itself to the frame and becomes a firm, long-lasting, non-smearing rubber nose pad.

How to install nose pads

Screw-In nose pads are installed by unscrewing the small screw(usually 1mm) in the nose stem just enough to release the old nose pad. Please don't completely remove the screw as they are hard to find if you drop them.

Insert the new nose pad in the same direction as the original, pushing the nose pad tab through the stem receiver. Line up the hole in the nose pad receiver the best you can, then re-tighten the screw.

Push-In nose pads are installed by first removing the original nose pad. Most of the time this can be done by pulling on the nose pad while firmly holding the nose pad stem. It's important to get a firm grip on the stem as stems will bend or break off if too much pressure is applied to them. You can also use a toothpick or optical screwdriver to push the nose pad tab through the receiver.

Once removed, Insert the new nose pad into the receiver. Push firmly on the nose pad face while holding the back of the stem receiver. If it doesn't go all the way in, then get a set of pliers and cover the piler teeth with a cloth. Very gently squeeze the nose pad into the stem putting as little strain on the stem as possible.

Rubber Moulded nose pads are very similar to Push-in nose pads. There are many flavors of rubber moulded nose pads but most have a receiver on the frame that the rubber clips in to. You can firmly pull off the existing nose pad and push on the new nose pad on the same receivers. The biggest issues we find with rubber moulded nose pads is that there are so many designs on the market that are frame specific it's difficult to get replacements.

They are typically two choices:

First is to contact the manufacturer of the sunglasses directly and provide your model number and see if they have replacement nose pads. If it's a current model you might be able source nose pads from them.

Alternatively, Sunglass Fix has sourced a new product on the market called Sugru. We have been using it for about 4 years and it is a great alternative if you can't find an exact replacement from the manufacturer.

Sugru is similar to Play Dough. It is easily moulded into shape before it sets. You can mould it to your frames and put on your sunglasses to get a perfect fit to your nose. Once you are happy with the nose pads you let it sit for 24hrs and it secures itself to the frame and becomes a firm, long-lasting, non-smearing rubber nose pad.

We are here to help

We have extensive list of common questions and answers if you need further guidance,
alternatively please feel free to contact us if you have any problems or can not find what you are looking for.

We have extensive list of common questions and answers if you need further guidance, alternatively please feel free to contact us if you have any problems or can not find what you are looking for.